Guides und Späher (10-13 Jahre)

Als GuSp (Guides sind Mädels, Späher die Burschen von 10 -13 Jahren) übernimmst du in einem kleinen Team, genannt Patrulle, verschiedene Aufgaben und bringst das ein, was du am besten kannst, dabei hast du gleichzeitig die Möglichkeit, von den anderen Talenten mitzuprofitieren. In der Patrulle erlebst du mit deinen neuen Freunden viele kleine und große Abenteuer.

Wir treffen uns wöchentlich zu unserem Heimabend und erleben mit unseren Leitern ein abwechslungsreiches Programm.

Wir dürfen auch schon an unserem Programm mitgestalten und unsere Leiter unterstützen uns
dabei. Viele unserer Aktivitäten sind in der Natur, so lernen wir auch mit der Natur zu leben. Z.B. können wir mit Seil und Werkzeug umgehen, oder über einer selbstgebauten Lagerstätte kochen. Spiel und Spaß kommen dabei aber nicht zu kurz. Durch ein Dorfspiel konnten wir unter anderem unsere Umgebung genau erkunden und haben viel Neues über Altenstadt gelernt. In anderen Heimstunden konnten wir unsere Singkünste unter Beweis stellen. Aber auch bei Festen wie
Nikolaus oder Fasching sind wir aktiv.

Wenn du zwischen 10 –und 13 Jahren bist komm selbst vorbei und lass dich überraschen.